Coaching

Coaching, das ist Beratung ohne Ratschlag. Ich bearbeite berufliche Anliegen und Entwicklungen mit den Schwerpunkten Orientierung, Karriere, Konflikt, Kommunikation und Präsentation vor Publikum und in den Medien.

Ich bin mit der Film- und Medienproduktion schon in jungen Jahren in Branchen hineingewachsen, in denen permanente und tiefgreifende Veränderungen zum Tagesgeschäft gehören. Selbstständiges Arbeiten in volatilen Projekten der Aus- und Weiterbildung prägen mein unternehmerisches Herangehen an Fragen beruflicher Orientierung und Entscheidungsfindung. Meine Auftraggeber waren und sind Angehörige der Kreativwirtschaft, Führungskräfte und GründerInnen.

Als langjährig praktizierender Systemischer Coach trete ich meinen Kundinnen und Kunden mit eisernem Respekt vor der eigenen Lösungskompetenz gegenüber. Die Fragen, die ich stelle, die Steine, die ich im Beratungsprozess ins Rollen bringe, dienen selten der Bequemlichkeit. Mein Ziel ist es, die gemeinsam verbrachte Zeit in den Dienst maximal wirksamer positiver Veränderung zu stellen.

Als Coach bin ich im Raum Wien „on the fly“. Meine Kundinnen und Kunden schlagen eine Location vor, die ein konzentriertes Beratungsgespräch ermöglicht. Außerhalb Wiens gern nach Absprache.